Es ist schierer Zufall, dass ich in Bolivien gelandet bin – ich nahm eine Karte, schaute was ich von San Pedro de Atacama erreichen kann, hörte von einer „Uyuni Tour“, wusste nur nebulös, dass dort ein Salzsee ist, und beschloss, von San Pedro aus über Bolivien nach Peru zu reisen, via eben diesem Uyuni. Am Ende der Tour bleibt mir nur zu sagen: Wow! Leute, reist nach Bolivien! Buchstäblich atemberaubende Landschaften auf 4000-5000 Höhe, ein Fest für Auge und Kamera, mit das Schönste, das ich je gesehen habe. Ich habe mich netterweise bemüht, die Bilder für diesen Beitrag zu begrenzen, auch wenn es nicht einfach war.
1. Tag – Lagunen, Geysire & Flamingos (und eigentlich auch ein toller Sternenhimmel, aber mich hatte die Höhenkrankheit kurzfristig aus der Bahn geworfen):
2. Tag – Mehr Lagunen, steinerne Bäume & Wolkenhimmel
3. Tag – Salar de Uyuni – der grösste Salzsee der Welt und der Namensgeber dieser Tour. Umwerfend. Unser Fahrer hatte eigentlich nicht um 4 Uhr morgens aufbrechen wollen („alles voller Wolken, macht keinen Sinn“), aber wir probten den Miniaufstand und wurden belohnt.
Und weils so schön war, noch mal ein paar Flamingos:

WOW!!!!
Ich möchte auch!!!!!!!!! Danke für die schönen Bilder! Ich hoffe, ich kann das auch bald erleben 🙂
Kannst Du, einfach buchen 🙂
Moin Gudrun. Da isser endlich, der Beweis für glückliche Zufälle.Tolle Bilder! Da hat sich das bisken Atemnot doch gelohnt. LG Opa Jurek
Wollte ich wäre bei Dir…..
Jo – Du hättest Deinen Spass. Bolivia rocks!
Wunderschön! Das war dann jetzt der wohlverdiente Ausgleich für die unerfreulichen Erfahrungen der letzten Wochen!