Thean Hou Tempel und Zukunftsvorhersage, Kuala Lumpur

Thean Hou TempelDer Thean Hou Tempel – laut Reiseführer einer der schönsten Tempel in Malaysia, ca. 3km südlich vom Stadtzentrum von Kuala Lumpur. Gewidmet der himmlischen Mutter, Thean Hou, mit der Göttin der Gnade und der Göttin des Flussufers zu ihrer Rechten und Linken.

Ausserdem gibt es noch einen lachenden Buddha, und diverse andere Statuen.


Ich war beeindruckt von der Schönheit des Tempels, der tiefen Gläubigkeit der Malaien, und der Atmosphäre und generell der Ausstrahlung des Ortes.

Eine der Kerzen habe ich angezündet – sie sollen Glück bringen.

Ich habe mein Schicksal mittels der Wahrsagestäbchen herausgefordert (die nicht nur positive Neuigkeiten zu berichten haben). Dazu nimmt man das ganze Bündel von Stäbchen in die Hände, und lässt sie wieder zurückfallen. Danach steht eines der Stäbchen hervor (wie das funktioniert, weiss ich nicht, aber ich habe bei anderen beobachtet, dass es immer so war, vielleicht weiss jemand den Grund). Meine Nummer war die 24. In den Fächern liegen die dazugehörigen Vorhersagen.

Und hier ist meine:

„Glück (Happiness) nach einer Zeit der Leiden.
Nachdem Widrigkeiten und Probleme vorüber sind, bricht nun ein neuer Tag an. Es ist der Beginn einer hellen und vielversprechenden Zukunft. Lass sie Dir nicht durch die Finger gehen.“ Na also.

Übrigens – 2014 ist das Jahr des Pferdes. Ich bin ein Pferd (ob nun graziös oder nicht) 🙂 Es steht alles unter einem guten Stern.

2 responses to “Thean Hou Tempel und Zukunftsvorhersage, Kuala Lumpur

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s